Narbenentfernung und Narbenkorrektur mit Stammzellen

Ein Patient fragt per E-Mail bezüglich Stammzellanwendung bei Narbenkorrekturen:

Können Sie eine hässliche Narbe am Knie mit Hilfe von Stammzellen entfernen?

Die meisten Narben, wie die am Knie des Patienten, müssen chirurgisch korrigiert werden, was bedeutet, dass das Narbengewebe herausgeschnitten werden muss. Während der chirurgischen Korrektur können Stammzellen eingebracht werden, die dabei helfen, die Wunde besser heilen zu lassen, als ohne Verabreichung von Stammzellen. Die benötigten Stammzellen werden aus einer kleinen Menge Eigenfett des Patienten extrahiert, die schonend durch eine Absaugung mittels Mikrokanülen gewonnen wird. Die resultierende Narbe wird danach normalerweise viel weniger sichtbar sein, als es bei der ursprünglichen hässlichen Narbe der Fall war.

Ihr DDr. Heinrich

Jetzt Beratungstermin oder Skype-Info vereinbaren