Stammzellen-Behandlung bei Arthrose – Schmerzfrei seit 4 Jahren
Wenn Frau L. heute mit dem Rad fährt, wandert oder tanzt ist das für sie keine Selbstverständlichkeit. Seit einem Unfall in der Jugend litt sie unter Kniebeschwerden, die über die Jahre schlimmer wurden. „Oft musste ich bei alltäglichen Bewegungen vor Schmerz die Zähne zusammenbeißen“, erinnert sich Frau L. zurück.
Gelenk erhalten
Die heute 57-Jährige wollte endlich etwas gegen ihr Knieproblem unternehmen. „Eine Gelenksprothese schied für mich wegen der Vollnarkose aus“, sagt Frau L. Dann erfuhr sie von einer neuen gelenkerhaltenden Behandlung. Bei Patienten, deren Gelenke mit körpereigenen Stammzellen behandelt wurden, klangen Schmerzen ab. Die Gelenke wurden wieder beweglich.
Frau L. konsultierte den Wiener Arzt DDr. Karl-Georg Heinrich, der in seiner Praxis Arthrose, Gelenksabnützungen und Knorpelschäden mit Stammzellen aus dem Körperfett der Patienten behandelt. „Stammzellen sind im Körper für Reparaturen zuständig. Bei der Behandlung bringen wir Stammzellen aus dem Körperfett gezielt zu den schadhaften Gelenken“, erklärt der Mediziner. Die Stammzellbehandlung von Frau L. erfolgte ambulant unter örtlicher Betäubung. In den Wochen danach klangen die Knieschmerzen ab. „Seit mittlerweile vier Jahren kann ich wieder unbekümmert Tanzen. Mein Leben fällt mir leichter, weil mein Knie gut beweglich ist“, berichtet die zufriedene Patientin.
Wieder schmerzfrei
„Mit der Schmerzfreiheit kehrt auch die Lebensqualität zurück“, freut sich DDr. Heinrich über die Genesung seiner Patientin. Die Stammzellbehandlung ist an allen Gelenken möglich, also Knie- und Hüftgelenken, Schultern, Füßen, Händen, Fingern und an der Wirbelsäule.
Ordination:
DDr. Karl-Georg Heinrich,
1., Landhausgasse 2,
Tel.: 01/532 18 01,
info@ddrheinrich.com,
www.ddrheinrich.com
Erschienen im Wiener Bezirksblatt am 2.5.2023.