Unsere Generation: Stammzellen bei Arthrose: „Ich kann meine Hüfte wieder schmerzfrei bewegen“

Die Behandlung mit Stammzellen aus dem eigenen Körperfett hat Herrn K. geholfen, seine starken Hüftgelenksschmerzen loszuwerden und wieder mobil zu sein.

Viele Jahre stieg Herr K. in seinem Beruf auf Masten und Leitern. In der Pension litt er infolge dieser Überbelastung unter starken Schmerzen in den Hüftgelenken. „Beim Gehen hatte ich stechende Schmerzen, oft musste ich beim Stiegensteigen und Einkaufengehen die Zähne zusammenbeißen“, blickt der 74-Jährige zurück. Seine größte Sorge war, sein Hobby Radfahren aufgeben zu müssen.

Im Röntgen wurde eine Arthrose des Hüftgelenks (Coxarthrose) festgestellt. „Man schlug mir eine Prothese vor, doch
ich wusste bereits von meiner anderen Hüfte, wie aufwendig diese Operation ist“, berichtet der Niederösterreicher.

Herr K. wandte sich an den Wiener Arzt DDr. Karl-Georg Heinrich, der in seiner Praxis Arthrose, Gelenksabnützungen und Knorpelschäden mit Stammzellen aus dem Körperfett der Patienten behandelt: „Stammzellen sind im Körper für die Reparatur von Schäden zuständig. Bei der Gelenksbehandlung bringen wir Stammzellen aus dem Körperfett gezielt zu reparaturbedürftigen Gelenken.“

Herr K. ist wieder voll beweglich dank der Gelenksbehandlung mit Stammzellen. DDr. Heinrich: „Beweglichkeit ist wichtig, um den Körper zu kräftigen und fit zu halten.“

Die Stammzell-Gelenksbehandlung erfolgte ambulant in örtlicher Betäubung. In den Wochen darauf stellte sich eine Besserung ein. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl, wieder mit dem Rad zu fahren. Ich bin komplett schmerzfrei und kann meine Hüfte uneingeschränkt bewegen“, berichtet der zufriedene Patient. Die Stammzellbehandlung ist an allen Gelenken möglich, also an den Hüften, Knien, Schultern, Händen, Fingern und an der Wirbelsäule.

Ordination DDr. Karl-Georg Heinrich
1010 Wien, Landhausgasse 2
Tel.: 01/532 18 01
E-Mail: info@ddrheinrich.com
www.ddrheinrich.com

Erschienen in Unsere Generation am 13.12.2022.

Termin oder Skype-Information vereinbaren