vormagazin: Stammzellen bei Arthrose

Knieprobleme schränkten Herrn I. in seiner Beweglichkeit ein. Einer Behandlung des Knies mit Stammzellen aus seinem Körperfett verdankt der Pensionist neue Lebensqualität. Auch Stiegen sind für ihn nun kein Hindernis mehr.

In seiner Jugend erlitt Herr I. eine schlimme Beinverletzung. Die ungleiche Belastung führte Jahre später zu einer Abnützung im Kniegelenk – Wege zu Fuß und die Gartenarbeit fielen ihm zunehmend schwer. Der 79-Jährige konsultierte den Wiener Arzt DDr. Karl-Georg Heinrich, der Arthrose, Gelenksabnutzung und Knorpelschäden mit Stammzellen aus dem Körperfett der Patienten behandelt. „Stammzellen helfen im Körper, schadhaftes Gewebe zu heilen. Bei der Behandlung bringen wir Stammzellen aus dem Körperfett direkt zu den reparaturbedürftigen Gelenken“, erklärt der Mediziner. Das erspart Patienten bei idealem Verlauf Vollnarkose und Gelenksprothese. Das Befinden von Herrn I. wurde nach der ambulanten Behandlung laufend besser – „Ich kann mein Kniegelenk wieder voll nutzen und habe im Alltag keine Einschränkungen mehr“, zeigt er sich heute zufrieden.

Arzt DDr. Heinrich aus Wien behandelt Gelenke mit Stammzellen.

Kontakt: Landhausg. 2, 1010 Wien, 01/532 18 01,
info@ddrheinrich.com, www.ddrheinrich.com

Erschienen im vormagazin am 6.12.2022.

Termin oder Skype-Information vereinbaren