Unsere Generation Plus: Stamm-Zellen für die Gelenke

Wieder schmerzfrei gehen können und dadurch mehr Lebensqualität gewinnen

Eine schmerzhafte Abnützung der Knie nahm Frau Etzlstorfer zunehmend die Beweglichkeit. Dann entschloss sie sich zu einer Gelenksbehandlung mit körpereigenen Stammzellen. Heute ist sie schmerzfrei und genießt die wiedergewonnene Lebensqualität.

Frau Etzlstorfer war immer sportlich, doch mit der Zeit wurden Knieschmerzen ständige Begleiter: „Beim Bergabgehen hatte ich starke Schmerzen, Haushalt und Einkaufen waren belastend. Knieprothesen drohten, aber das wollte ich vermeiden.“

Neue Behandlung. Da hörte sie, dass Patienten nach einer Behandlung mit Stammzellen aus Körperfett ihre natürlichen Gelenke behalten konnten. Das Potential dieser Fettstammzellen zur Behandlung von Arthrose, Gelenksabnützung und Knorpelschäden belegen internationale klinische Studien.

„Seit rund 10 Jahren wissen wir, dass Körperfett Stammzellen enthält, die an der Heilung von Verletzungen und Abnützungen beteiligt sind“, berichtet der Wiener Arzt DDr. Karl-Georg Heinrich. „Bei der Gelenksbehandlung verstärken wir diesen Reparaturvorgang, indem wir körpereigene Stammzellen zu den schadhaften Gelenken bringen“, erklärt der Mediziner.

Frau Etzlstorfer sah in der Stammzell-Gelenksbehandlung ihre Chance. Zuerst saugte ihr DDr. Heinrich eine kleine Menge Fett ab. Die daraus gewonnenen Stammzellen injizierte der Arzt unmittelbar darauf bei den Kniegelenken. Danach wurde die Patientin nach Hause entlassen. In der Folge klangen die Knieschmerzen ab. „Beim Gehen und im Alltag bin ich komplett schmerzfrei. Ich kann sogar Kniebeugen machen“, sagt die zufriedene Patientin. Im Sommer war sie im Salzkammergut wandern.

Über die Genesung freut sich auch DDr. Heinrich: „Eine Stammzellbehandlung könnte Betroffenen belastende Operationen ersparen.“ Kniegelenke, Hüftgelenke und Gelenke an Schultern, Händen und der Wirbelsäule können behandelt werden.

Frau Etzlstorfer verdankt einer Gelenksbehandlung mit Stammzellen bei DDr. Heinrich neue Lebensfreude.

Ordination DDr. Karl-Georg Heinrich
Tel.: 01/532 18 01
www.stammzelltherapie-wien.com

Erschienen in Unsere Generation Plus am 17.9.2019.

Unsere Generation Plus: Stamm-Zellen für die Gelenke

In neuem Fenster als Vollbild öffnen.

Termin oder Skype-Information vereinbaren